Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 13. Mai 2012

Hi, Grüezi oder einfach nur Hallo…??!

Yes, we are back home!!

Seit rund einer Woche sind wir wieder zurück in unserer Heimat. Nach einer Woche Akklimatisierung sind wir langsam aber sicher wieder in der Schweiz angekommen. Jedoch alles der Reihe nach =)


Our last days in Australia

Die ultimative Touristenattraktion in Cairns liessen wir uns nicht entgehen. Am Mittwoch vor unserer Abreise machten wir noch einen Abstecher nach Kuranda. Mit der Skyrail fuhren wir über den Regenwald nach Kuranda.


Während der Fahrt legten wir zwei Zwischenstopps. Dabei schlenderten wir durch die präparierten Pfade und genossen den Lookout zu den Waterfalls.


An der Endstation angekommen „schnürten“ wir unsere Nike Free Schuhe und wanderten (oder besser wateten??), ausgerüstet mit Regenjacke und Regenschirm, durch den Regenwald.

 

Dabei genossen wir noch ein letztes Mal die wunderschöne Natur Australiens und konnten einige Tiere erspähen: viele bunte Vögel, Schmetterlinge, Spinnen und eine kleine wilde Wasserschildkröte =)


Die Fahrt, zurück zu der Skyrail Talstation, legten wir mit der Railway zurück.


Touristenattraktion hoch 10. Die Asiaten waren da… auch wenn Sie fast alle im Zug "chröösten".
Am Tag darauf mussten wir unsere Scrappygail auf Vordermann bringen. Komplettreinigung innen und aussen. Unglaublich was sich in den vergangenen drei Monaten alles ansammelte. Lebten wir wirklich bloss in einem Camper oder war es etwa doch eine Dreizimmerwohnung?? =)


Die laaaaaange Reise

Am Freitagmorgen mussten wir früh aus den Federn. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie sehr wir die „letzte“ Dusche vor der langen Heimreise genossen. Uns stand ein langer langer Heimweg bevor, der wie folgt aussah:
Cairns – Brisbane  (2h Flugzeit)
Brisbane – Singapore  (8h Flugzeit)
3h Aufenthalt am Flughafen von Singapore
Singapore – London  (13h Flugzeit)
4h Aufenthalt am Flughafen von London
London – Zürich  (1.5h Flugzeit)

Mit etwas speziellen Gefühlen nahmen wir unseren Camper zum letzten Mal vom Strom, zum letzten Mal starteten wir den Motor, zum letzten Mal fuhren wir im Linksverkehr…! Von der Camper-Abgabestelle bestellten wir auf morgens um 7.00 Uhr ein Taxi zum Flughafen. Wir staunten nicht schlecht, als uns Max abholte. Max, mit diesem Namen betitelten wir alle Indischen Taxichauffeure mit Turban. Unglaublich wie viele wir von denen in Neuseeland und Australien zu Gesicht bekamen. UND… lustig war's!! Plötzlich fing Max an zu lachen. Indian Slang and laugh: „I’m on the phone with a friend and he tells me always some shit!”
Am Flughafen angekommen gingen wir einchecken. Dabei erhielten wir acht Flugtickets!!! Als wir unsere Koffern auf die Waage stellten zeigte diese jeweils exakt 23 kg an. Da haben wir, im Gegensatz zur Abreise, doch sehr viel dazugelernt im vergangenen halben Jahr. In Singapore, wo wir 3 Stunden am Flughafen verweilen mussten, genossen wir eine Fussmassage =)


Mit Quantas hatten wir sehr angenehme Flüge und sind pünktlich und wohlauf in der Schweiz gelandet. Kurz nach dem Verlassen des Fliegers hatten wir eine etwas spezielle Begegnung mit einer Flughafenangestellten, die uns freundlich „Grüezi“ sagte. Hmm… da waren wir doch etwas perplex. Noch zu sehr im englischen, sodass wir etwas zwischen Hi, Hello und Grüezi murmelten. War doch alles so unkompliziert in Neustralien! =) Alles du, nix sie…! ;)


Empfang der Extraklasse

Bewaffnet mit unserem Gepäck und den Känguru-Mützen machten wir uns auf den Weg in die Empfangshalle. Woooow, unbeschreiblich wie herzlich wir empfangen wurden.


Nach einem halben Jahr auf diese Art und Weise von seinen Liebsten abgeholt zu werden ist etwas Wunderschönes. NOCHMALS VIELEN VIELEN DANK AN ALLE!!!! =)


A big Thank you

Ihr lieben Blogleser habt mit uns so viele Erlebnisse geteilt. Mit uns wart ihr in Neuseeland auf den Gipfeln der Berge und sonnten mit uns in Australien am schneeweissen Beach. Die vielen positiven Reaktionen haben uns, vor allem auch in etwas schwierigeren Zeiten, Mut und Kraft geschenkt. Ein Blog ohne seine Leser wäre wie ein Neuseeland ohne Kiwis oder Australien ohne Kängurus =)  Daher, vielen vielen Dank!!

Wir wünschen euch allen nur das Beste. Von nun an erzählen wir euch wieder persönlich was wir anstellen und erleben. Wir freuen uns auf alle kommenden Begegnungen!

Bis bald, see ya and goodbye!

13.5.2012 – Eure „ehemaligen-2 Ladys on Tour“ - Nathi and Sandi