Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 19. Februar 2012

Little Village - Sale

G'day to you

Pelican and two beautiful lakes!

Angekommen in Sale begaben wir uns ins Visitor Center um uns die nötigen Infos über das Städtchen und dessen Umgebung zu holen. Zwei etwas ältere Ladies (hmm, wohl schon im Pensionsalter) gaben alles!! =)  Lustig und informativ war's!!

Am Abend gingen wir in ein eine Bar mit live Musik (Didgeridoo), genossen ein paar kühle Drinks und plauderten mit den Bar Guys.

Am Morgen in der Früh gingen wir auf eine Joggingrunde around the lakes.


Wir staunten nicht schlecht was für schrille Vögel (jaa, nicht nur Tiere, auch einige Menschen) sich am See vergnügten. Aber unser Highlight waren drei Pelikane!

 
Es faszinierte uns so sehr, dass wir am Nachmittag mit Fotoapparat ausgerüstet nochmals zum See fuhren. Dabei konnten wir einem Pelikan beim "Fischen" zusehen.


Als das riesen Tier plötzlich seine Flügel ausfuhr und zum Start ansetzte stockte uns ein wenig der Atem. Wow...!!



Am Samstagmorgen besuchten wir noch den kleinen aber feinen Farmers Market.
Ein grosses Schnäppchen machten wir in  einem Sportgeschäft in der City, als wir zwei Bälle inkl. Pumpe für einen Spotpreis ergatterten! Der Laden hatte Räumungsverkauf und wir nun eine neue Beschäftigung =)  Gleich nach dem selbstgekochten Chicken-Cashew Nuts (Thailändisch) schnappten wir uns die Bälle und spielten ein wenig Fussball und Volley =)

Am Tag darauf ging es weiter nach Eden.
Hier ein Bild von gestern Abend. Wir denken es braucht dazu keine weiteren Worte!!



Morgen fahren wir nach Cooma und von da aus zu den Snowy Mountains (without snow... hopefully!!?).

Bis bald...!

19.2.2012 - Ladys on Tour - Nathi und Sandi

George Bass Coastal Walk (San Remo)

Hello people

Nach Melbourne fuhren wir nach Inverloch. Dies ist ein schickes kleines Dörfchen mit Bonzenhäusern und einem schönen Strand (nebst dem schönen Coastal Walk parallel zum Beach, wo wir jeden Morgen unsere Joggingrunde in vollen Zügen genossen).
Auf dem Camping haben uns die Gäste jedesmal zugewunken wenn wir vorbeiliefen, wir waren wohl so etwas wie die Attraktion des Campings :P
Lustig war auch das Bad. Discomusik zu jeder Tages- und Nachtzeit. So kam es vor, dass wir jedesmal viel länger im Bad verbrachten als üblich. Ab und zu wurde auch das Tanzbein geschwungen =) Sogar die schwarzen, dicken Käfer gesellten sich zu uns... naja =(

Der nächste Zielort unseres Trips war Phillip Island, mit Zwischenhalt in San Remo.

In San Remo (ja, wir sind immer noch in Australien und nicht bei den Römern) wagten wir uns zum ersten Mal auf einen Walk. Der Start des Georg Bass Coastal Walk war nicht ganz einfach zu finden. Der Weg führte über Stock und Stein, durch Graslandschaften und durch schneeweissen Sandstrand.


Die Blicke auf das Meer und deren Buchten waren atemberaubend!!


Auf dem Rückweg haben wir unsere ersten Erfahrungen mit der Australischen Wildnis gemacht. Eine grosse, dicke Schlange schockte uns. Pulsschlag von 0 auf 200 in 0.5 Sekunden!!! =(  Sie machte sich jedoch schnell aus dem Staub. Phu..!!!


Fazit:
Views fantastic!!
Weather mostly clear!!
Snakes ... no comment!! =(

See ya guys

19.2.2012 - Eure Globetrotters Nathi und Sandi

Impressions from Melbourne

Hey together

Hier die versprochenend Pix von der grossen Stadt Melbourne =)


City Center from the Skydeck

Sunset

Melbourne City

Foto aus Sicht des Cricket Stadiums, mit View auf die Tennisarena (links) und City Center im Background

AAMI Park - Rugby Arena

The Melbourne Rebels against the Auckland Blues (New Zealand)
19.2.2012 - Australia Ladys - Nathi und Sandi

Dienstag, 14. Februar 2012

Warm, waermer, heisssss.... endlich in Australien angekommen =)

Hey zaeme

Wir sind am letzten Montag, 6.2.2012 gut in Australien angekommen. Der Flug war angenehm, der Start im neuen Kontinent etwas weniger.

Kurzfassung: (sorry, leider nur kurzer Internetzugriff)
Die riesen Stadt Melbourne hat uns erschlagen. Im Dunkeln mussten wir unseren Backpacker suchen. Das Hostel war eine absolute Katastrophe.
Auch die Camperabnahme am darauffolgenden Tag verlief nicht nach unseren Wuenschen.

Nach ein paar Tagen ausserhalb von Melbourne (rund 50 km) wagten wir uns zurueck in die groooosse City und genossen fast eine Woche in vollen Zuegen. Diese multikulti Stadt hat so viel zu bieten (Fotos folgen... sitzen gerade in Inverloch in einer Bibliothek).

Das Wetter hier ist fantastisch und zum ersten Mal eeendlich Sommer und heiss =)

Wollten einfach wieder einmal von uns hoeren lassen. Weitere Berichte folgen... bitte um ein wenig Geduld.

Ab an den Beach.  =)

14.2.2012 - Valentin-Ladys - Nathi und Sandi

Freitag, 3. Februar 2012

Last days in New Zealand

A last „Kia Ora“ from the Kiwi Land ;)

Nach einer langen und heissen Fahrt (unglaublich diese wiederholten Temperaturschwankungen in Neuseeland!) kamen wir wohlauf in Kaikoura an. Dies ist vor der Abreise in Christchurch unsere letzte Destination. Bekannt ist dieses Städtchen für whale watching, swim with dolphins or seals and walks around the Kaikoura peninsula (Halbinsel). Entgegen all diesen Aktivitäten entschieden wir uns für eine (und diesmal definitiv letzte bei den Kiwis) Wanderung auf den Mount Fyffe (1602 M.ü.M.).


 Über den Wolken... muss die Freiheit wohl grenzenlos sein:

Das Wanderfieber hat uns gepackt und Mt Cook zählt nicht mehr als unsere letzte Wanderung, sondern die Besteigung des Mt Fyffe. Der Track startete bei 190 M.ü.M. Ziel war es, innerhalb von 5 Stunden den Gipfel des Berges (1602 M.ü.M.) zu erklimmen. Anhand der zurückzulegenden Höhenmeter zählte diese Tour als die härteste unserer Neuseelandreise.
So war es dann auch! Es ging von Anfang an nur bergauf. Zuerst auf einer 4WD-Road (Strasse für 4x4 Fahrzeuge) bis zur Mt Fyffe Hut (1100 M.ü.M.) und anschliessend auf einem schmalen Wanderweg zum Summit. Das Wetter war leider nicht ganz nach unserem Sinne. Ein riesen Wolkendeckel hat sich über Kaikoura und vor allem dem Mt Fyffe gebildet, der sich nicht zu lösen schien. Die Sicht war dementsprechend schlecht- Nebel soweit das Auge reicht.
Noch eine Zwischeninfo zum Wetter. Das Wetter hier in Neuseeland ist äusserst wechselhaft. Aussage einer Rezeptionsmitarbeiterin unseres Campings: „The weatherforecast ist always wrong!“ ;)
Weiter im Text... Bis auf 1550 M.ü.M. haben wir die Hoffnung fast aufgegeben die Sonne noch zu erblicken.


Aber Petrus meinte es doch noch gut mit uns. Zum Glück haben wir gestern aufgegessen! =) Auf exakt 1602 M.ü.M. liess sich die Sonne blicken und ein riesen Nebelmeer kam zum Vorschein.





Wir genossen bei herrlichem Wetter das atemberaubende Panorama, knipsten ein paar Fotos und machten uns anschliessend auf den Rückweg - zurück in die Nebelsuppe.


Restprogramm der „2 Ladies on Tour in New Zealand“:

Am Samstag nach dem „Morgenfitness“ steht packen und putzen auf dem Programm. Unser Baby (Abigail) muss strahlen, bevor sie den Besitzer wechselt. Am Sonntagmorgen machen wir uns, nach einer Runde Squash, auf die 3-stündige Fahrt nach Christchurch. Nach dem Einchecken im Hostel geben wir am Sonntagnachmittag unseren Camper (etwas weniger happy) bei den „Happy Campers“ ab.

Am Montagabend um 21.00 Uhr (9.00 Uhr CH-Zeit) geht unser Flieger nach Melbourne (Australien).


Nun sagen wir euch Tschüss aus dem Kiwi-Land und melden uns bald wieder aus dem warmen Australien.

See ya soon! =)

3.2.2012 - Eure „2 Ladies on Tour“ - Nathi und Sandi