Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 3. Februar 2012

Last days in New Zealand

A last „Kia Ora“ from the Kiwi Land ;)

Nach einer langen und heissen Fahrt (unglaublich diese wiederholten Temperaturschwankungen in Neuseeland!) kamen wir wohlauf in Kaikoura an. Dies ist vor der Abreise in Christchurch unsere letzte Destination. Bekannt ist dieses Städtchen für whale watching, swim with dolphins or seals and walks around the Kaikoura peninsula (Halbinsel). Entgegen all diesen Aktivitäten entschieden wir uns für eine (und diesmal definitiv letzte bei den Kiwis) Wanderung auf den Mount Fyffe (1602 M.ü.M.).


 Über den Wolken... muss die Freiheit wohl grenzenlos sein:

Das Wanderfieber hat uns gepackt und Mt Cook zählt nicht mehr als unsere letzte Wanderung, sondern die Besteigung des Mt Fyffe. Der Track startete bei 190 M.ü.M. Ziel war es, innerhalb von 5 Stunden den Gipfel des Berges (1602 M.ü.M.) zu erklimmen. Anhand der zurückzulegenden Höhenmeter zählte diese Tour als die härteste unserer Neuseelandreise.
So war es dann auch! Es ging von Anfang an nur bergauf. Zuerst auf einer 4WD-Road (Strasse für 4x4 Fahrzeuge) bis zur Mt Fyffe Hut (1100 M.ü.M.) und anschliessend auf einem schmalen Wanderweg zum Summit. Das Wetter war leider nicht ganz nach unserem Sinne. Ein riesen Wolkendeckel hat sich über Kaikoura und vor allem dem Mt Fyffe gebildet, der sich nicht zu lösen schien. Die Sicht war dementsprechend schlecht- Nebel soweit das Auge reicht.
Noch eine Zwischeninfo zum Wetter. Das Wetter hier in Neuseeland ist äusserst wechselhaft. Aussage einer Rezeptionsmitarbeiterin unseres Campings: „The weatherforecast ist always wrong!“ ;)
Weiter im Text... Bis auf 1550 M.ü.M. haben wir die Hoffnung fast aufgegeben die Sonne noch zu erblicken.


Aber Petrus meinte es doch noch gut mit uns. Zum Glück haben wir gestern aufgegessen! =) Auf exakt 1602 M.ü.M. liess sich die Sonne blicken und ein riesen Nebelmeer kam zum Vorschein.





Wir genossen bei herrlichem Wetter das atemberaubende Panorama, knipsten ein paar Fotos und machten uns anschliessend auf den Rückweg - zurück in die Nebelsuppe.


Restprogramm der „2 Ladies on Tour in New Zealand“:

Am Samstag nach dem „Morgenfitness“ steht packen und putzen auf dem Programm. Unser Baby (Abigail) muss strahlen, bevor sie den Besitzer wechselt. Am Sonntagmorgen machen wir uns, nach einer Runde Squash, auf die 3-stündige Fahrt nach Christchurch. Nach dem Einchecken im Hostel geben wir am Sonntagnachmittag unseren Camper (etwas weniger happy) bei den „Happy Campers“ ab.

Am Montagabend um 21.00 Uhr (9.00 Uhr CH-Zeit) geht unser Flieger nach Melbourne (Australien).


Nun sagen wir euch Tschüss aus dem Kiwi-Land und melden uns bald wieder aus dem warmen Australien.

See ya soon! =)

3.2.2012 - Eure „2 Ladies on Tour“ - Nathi und Sandi

3 Kommentare:

  1. Wow, wie emmer es hammer Paronama - äh Panorama ;-) Be üs schneits ond schneits ond es esch A... chalt. Aber mage üch s'super Wätter gönne! Hend en guete Flog uf Australie ond mälded üch, wenn ehr guet aacho send. Bes bald! Lg Mäne

    AntwortenLöschen
  2. Tanti saluti ora sono a Ebikon Sto bene .tanti saluti Nonna .

    AntwortenLöschen
  3. Ganz schöne Grüsse aus Root und einen guten Flug nach Australien!
    enjoy it!
    Gruss André & Jrene

    @super Bilder!

    AntwortenLöschen