Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 6. März 2012

Our australian day

Good morning from Sydney

Wow... what an awesome australian day yesterday!!
Gestern durften wir unser bisher absolut eindrücklichster Tag unserer Australien Reise erleben. Was wir erleben durften ist absolut faszinierend, wunderschön, eindrücklich, hammerhaft, ...... einfach uuuunbeschreiblich!!!

Our australian day:

Unser Tag startete um 5.00 Uhr in der Früh, als unser Wecker uns aus dem Tiefschlaf rüttelte. Um 6.00 Uhr hiess es dann die Paddel schnappen und ab ins Kajak in Richtung Harbour Bridge. Der Sonnenaufgang war für 6.22 Uhr angesagt. Unser Guide Duncan (der Gastgeber bei dem wir während unserer Zeit in Sydney hausen dürfen) gab uns ein Zweier-Kajak. Wir würden sagen... das ging recht fix und wir hatten es von Anfang an sehr gut im Griff ;)  Als wir dann auf die Harbour Bridge schauten, links von der Brücke mit Sicht auf die big big City Sydney konnten wir die Sonne aufgehen sehen. Etwas einmaliges und ein unvergessliches Erlebnis das wir niemals vergessen werden.
Nachdem wir nach dem Ausflug wieder bei unserem Haus strandeten staunten wir nicht schlecht, als wir einen riesen Pelikan nur wenige Meter von uns entfernt erblicken durften, woow!! =)
Die anschliessende Dusche tat super gut. Als wäre der Morgen nicht schon perfekt genug gewesen kam Nathi plötzlich mit zwei Cappuccinos in der Hand ins Zimmer hereinspaziert. Jody, die Mutter unserer Gastfamilie, hat für uns extra frischen Kaffee geholt. =)
Um 9.00 Uhr nahmen wir den Bus in die City um uns das Australian Museum anzuschauen. Nach einem Abstecher im wunderschönen Hyde Park und in der Kirche nahe des Museums, ging es weiter ans historische. Wir lernten einiges über die Kultur und noch viel mehr über die viiiiiiielen Tiere in Australien kennen. Es war sehr interessant so dass die Zeit extrem schnell verging. Noch ein gemütliches Käffeli in der City und dann machten wir uns auf den Nachhauseweg.
Der krönende Abschluss dieses prachtstages war die Vorstellung im Opera House mit Jody und Duncan. Vorher ging es jedoch noch gemütlich Essen, natürlich outside und mit Blick auf die Harbour Bridge und das Opera House!!
Die Show "La Soirée" war atemberaubend, eine Mischung aus Humor, Entertaiment, Zauberei, Musik und vielem mehr. Absolutely fantastic!
Das Verlassen des Opera Houses war dann ebenso eindrücklich. Die City und die Bridge bei Nacht zu sehen ist umwerfend schön!

Wie geht es weiter:

Wir hören und lesen tagtäglich von den zahlreichen und heftigen Überschwemmungen in New South Wales.

Schon speziell und beängstigend, wenn man von Orten liest an denen wir bereits vorbeigefahren sind. Hier bei der Family in Sydney sind wir jedoch save!! Die Zeit bis zum kommenden Wochenende werden wir noch in Sydney verweilen. Es gibt noch einiges zu sehen. Wie unsere Pläne danach aussehen müssen wir dem Wetter- und den Naturverhältnissen anpassen.

Macht euch keine Sorgen, uns geht es gut!!! =)

Nun werden wir unsere Joggingschuhe schnüren und eine Runde im Quartier rennen.

Wir wünschen euch vorerst eine gute Zeit und bis bald!