Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 29. März 2012

Coolangatta and the Gold Coast

Hello together

Nach dem kleinen und etwas überfüllten Dörfchen Byron Bay sind wir weiter in Richtung Coolangatta gefahren.


Coolangatta

Cool war es allemal. Nicht von den Temperaturen her, sondern vom Stil der Stadt. Wir genossen den Walk entlang der Promenade mit dem modernen Leuchtturm. Am zweiten Tag ging es ab an den Beach. Ein bisschen „sönnele“, ein wenig Beach Ball spielen. So soll es sein =)




Labrador (Surfers Paradise)

Seit vergangenem Dienstag sind wir nun in der Nähe von Surfers Paradise. Wir kauften uns den „Super Pass“ und haben so unbeschränkten Eintritt in drei verschiedene Parks: Movie World, Wet 'n Wild und Sea World. Die beiden Ersten haben wir bereits besucht und hatten dabei grossen Spass =)






Einen Besuch im Sea World haben wir in den kommenden Tagen geplant.

Spätestens am Sonntag machen wir uns auf den Weg nach Mooloolaba, um uns am Montag oder Dienstag mit Caroline Steffen (Schweizer Profi-Triathletin) zum Lunch zu Treffen. Caroline hat übrigens am vergangenen Weekend den Triathlon in Melbourne mit 11 Minuten Vorsprung souverän gewonnen.

Das Wetter ist nach wie vor extrem wechselhaft. Am Morgen in der Früh gingen wir bei 30 Grad in der Sonne joggen, nachmittags müssen wir im Wasserpark frühzeitig unsere sieben Sachen zusammenpacken um dem Regen zu entkommen. Was soll’s, dafür hatten wir viel Fun beim darauffolgenden Shoppen =)


Jetlag

So was haben wir doch noch nie erlebt. Nach gerade mal 30 minütiger Fahrtzeit von Coolangatta nach Surfers Paradise haben wir eine Stunde gewonnen. Der Grund dafür: New South Wales und Queensland haben unterschiedliche Tageszeiten. New South Wales stellt jeweils die Uhren auf Sommerzeit um. Es ist für uns schon speziell, dass die Sonne plötzlich bereits um 6 Uhr in der Früh aufgeht und sich um 18 Uhr verabschiedet. Am Sonntag 1.4.2012 ist dann der ganze Spuck mit der Zeitdifferenz wieder vorbei, da NSW die Uhren umstellen wird.


Bald zu viert

Am Montag, 2.4.2012 werden Nathi’s Eltern in Brisbane landen. Die nächsten drei Wochen werden wir zu viert unterwegs sein. Wir freuen uns auf sie! =)


Wir wünschen euch eine gute Zeit. Tschüss und bis bald!

29.3.2012 - Eure "Aquaparkböötlifahrer" - Nathi und Sandi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen