Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 4. März 2012

Sydney... just amazing!!

Hello from Sydney

Lange ist's her als wir euch mit unseren Reiseabenteuer upgedatet haben. Seither haben wir wieder soooo viel erlebt! =)


Regen, das Thema Nr. 1:

Was hier an der Eastcoast Australiens abgeht ist einfach nur heftig!! Wohin man auch hört, Thema Nr. 1 ist und bleibt das besch...eidene Wetter. Ein Sommer wie man ihn noch nie erlebt hat - leider im negativen Sinn!! =(  Gerade einmal zwei bis drei herrliche sonnige Tage konnten wir geniessen. Die anderen waren grau in grau und wir sind bereits zufrieden wenn es mal nicht regnet. Was solls... ändern können wir es nicht und machen das Beste daraus.


Eden und seine Wale?! 

Eden Visitor Center - 20.2.2012, 11.30 Uhr:
Ladys on Tour: "Hi, we want to see the whales!"
Woman Visitor Center: "Sorry, you're too late!"
Ladys on Tour: "Why, because it's 11.30 am?"
Woman Visitor Center: "No... the time to see the whales is only in October and November."
Ladys on Tour: "What a pitty...!!" =/

Jaa... so kanns einem ergehen. Dafür machten wir in Eden Bekanntschaft mit unserer hügeligsten Joggingstrecke während unserer Reise. Viel mehr hat dieses Städchen auch nicht zu bieten. Ah doch... da war ja noch die "Wanderung" zu den Pinnacles. Länge: 1.5 km im Maximum. Der Weg war nichts spezielles, die Aussicht jedoch sehr imposant.

Pinnacles

Eindrücklich war auch die Abendstimmung, welche wir von unserem Camping aus zu Gesicht bekamen... traumhaft!! =)

Sunset - Camping Eden



Rainy - Sunny - Snowy Mountains:

Von Eden führte uns die Reise weiter zu den Snowy Mountains, genauer gesagt nach Jindabyne. Ein Ort von dem wir uns ein wenig Heimatsgefühle erhofften... und so war's dann auch!! =)

Lake Jindabyne


Berge, Seen, Sonne, gemütliches Dörfchen (klein aber fein), nette und hilfsbereite Menschen, ...... was will man mehr?!! Wir genossen die paar Tage in vollen Zügen. 
(Kurz eine Zwischeninfo am Rande: Wusstet ihr dass Hunde richtig laut und schrecklich schnarchen??? OOOOHHH JAA..!! Vor unserem Zimmer hausen zwei Hunde und wir hören den einen durch die Türe und das Bad bis zu uns ins Schlafzimmer...!! Und auf dem Camping in Inverloch hörten wir sogar das laute Schnarchen unseres Nachbars durch den Camper und seinen Wohnwagen...!!)
Weiter im Text... Unsere Aktivitäten waren: Sönnele, Schwimmen, Joggen, Spazieren, Squashen, Käffele, Relaxen, Shoppen, Fötelen, Wandern, ...!
Wandern - ein gutes Stichwort. An einem wunderschönen, sonnigen Tag zog es uns in die Berge. Genauer gesagt auf 2'228 m.ü.M - Mt Kosciuszko, den höchsten Berg Australiens! Ein Tag wie aus dem Bilderbuch, blauer Himmel so weit das Auge reicht und der Weg war von A-Z well prepared.

Lake Albina
Snowy River
"Little" snake - Can you find it?? =/


Capital City:

Die Hauptstadt Australiens (Canberra) war für uns eine nasse Angelegenheit. Wir machten, bepackt mit Schirm und Regenjacke, eine selfguidete Sightseeing Tour. Das alte und das neue Parlamentsgebäude waren sehr eindrücklich.

Neues Parlamentsgebäude

Der Skulpturengarten brachte uns, in den doch so verregneten Tag, ein Lachen in unsere Gesichter =)

Skulptur im Garten =)

"Träne glachet hemmer...!!" =)

 
Der Camping war weniger toll... =(  Aufgrund des Dauerregens und dem schrecklichen Camping beschlossen wir uns am Tag darauf weiter in Richtung Norden zu Verschieben. Ziel war Batemans Bay, ein wunderschöner Flecken, wenn da nur der Regen nicht gewesen wäre! Auf einem etwas buschigen Camping legten wir einen Zwischenhalt ein und machten zum ersten mal Bekanntschaft mit den australischen Ureinwohner... ehhh... den Kängurus =)
Soooo cute!!

Kängurus auf dem Camping in Batemans Bay

Nach der Nacht mit den Kängurus ging es weiter nach........


Sydney - eine Stadt zum Verlieben:

Wir haben uns in einem edlen Luxusviertel einquartiert. Eine Neuseelandbekanntschaft hat uns bei sich und seiner Familie aufgenommen. Hier sind wir save (im Gegensatz zu vielen anderen Ortschaften hier in New South Wales, wo viele Orte überflutet sind!).
20 min - 30 min mit dem Bus, 15 min mit der Fähre UND... 40 min mit dem Kanu (ah ja, wir haben Meeranschluss) bis zur Harbour Bridge ;)

Sydney City

Sydney Harbour Bridge

Das Wetter hat sich auch hier in Sydney noch nie von seiner besten Seite gezeigt, trotzallem haben wir schon vieles gesehen und erlebt. So z.B. diverse Fahrten mit der Fähre, Spaziergang durch die Stadt, Käffele im Rocks-Viertel, Besichtigung des Opera House und des Zoos.

Sydney Opera House



Sydney Zoo:

Eines unserer persönlichen Highlights in Australien war der Besuch im Taronga Zoo in Sydney. Gerade einmal 15 Minuten Fahrt mit der Fähre und schon ist man für eine kurze Zeit in einer komplett anderen Welt!
Hier einige Impressionen:








Wir werden noch ein paar Tage in Sydney geniessen. Am Dienstag Abend besuchen wir im Opera House eine Cabaret-Vorstellung. Weiter auf dem Programm stehen noch Besuch des Australia Museum und die Besichtigung ein paar schöner Vororte.
Unser Reiseführer Lonly Planet haben wir momentan durch den "Ansi Planet" ersetzt.
Merci beaucoup Anne-Sophie für deine coolen Insider-Tipps!! =)

Nun wünschen wir euch einen schönen Sonntag und bereits jetzt einen super Start in die neue Woche.

See ya!




4.3.2012 - Eure Ladys - Nathi und Sandi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen