Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 14. März 2012

Two places and such a different nature

Nach knapp zwei Wochen Aufenthalt in der bezaubernden City Sydney haben wir uns am Montag weiter in Richtung Blue Mountains verschoben.


Blue Mountains

Als wir um 16.30 Uhr in unserem Camping eincheckten entschlossen wir uns kurz spitz noch dem Visitor Center in Katoomba einen Besuch abzustatten. Um 16.55 Uhr kamen wir bei der Info an, welches jedoch nur bis 17 Uhr geöffnet hatte. Ein freundlicher Mitarbeiter fragte uns, ob wir am Tag darauf ins Valley in Katoomba gehen möchten. Genau das waren unsere Pläne für den nächsten Tag, bis... der Herr uns mitteilte dass wir kein Wetterglück haben werden und nichts sehen, da es jeweils am Morgen sehr neblig sein kann. Super dachten wir. Müde von der Reise schnappten wir unsere Kamera (mit kaum mehr Akku!) und machten uns auf den Weg zu den Lookouts, um doch noch etwas von der schönen Natur der Blue Mountains zu Gesicht zu bekommen.

Links im Bild die "Three Sisters" und im Hintergrund das eindrückliche Valley der Blue Mountains

Unter einem Felsen der "Three Sisters"

Es war eine bitttttterkalte Nacht!! Wir sind mehrmals aufgewacht, haben die kurzen Hosen durch die langen Trainerhosen getauscht und unser „Elektro-Öfeli“ angeschmissen (dieses hat uns hier in Australien schon einige Male extrem geholfen, wär hätte dies gedacht!??!).
Als wir einen Blick aus unserem Camper wagten, staunten wir nicht schlecht über das doch so sonnige Wetter!! Halleluja! =)  Wiederum hiess es Kamera packen (diesmal natürlich mit vollem Akku) um noch einige Impressionen des Gebietes bildlich festzuhalten.

Leura Falls Cascades


Die Zeit verging wie im Fluge, so dass wir kurz nach 12 Uhr mittags Richtung Port Stephens abfahren mussten um dem rush hour Verkehr in Sydney auszuweichen.


Port Stephens

Nach ca. 4.5 Stunden Fahrtzeit kamen wir müde aber überglücklich in Port Stephens, genauer genommen in Soldiers Point an. Der Empfang war äusserst herzlich und zuvorkommend. Auch unser aktueller Campingplatz lässt sich durchaus sehen =)  Wir sind von wunderschönen Blumen und Palmen umgeben. Heute wäre ein Aufenthalt am Beach geplant gewesen. Leider spielte das Wetter uns einen Streich und es reichte gerade einmal für eine Stunde am Anna Bay, dem One Mile Beach. Wir genossen das Spazieren durch die Dünen und spielten auf dem schneeweissen Sand ein wenig Fussball.


Sunset am Sunset Beach

Der Abschluss des heutigen Tages war unbeschreiblich!!! Am Sunset Beach packten wir unsere Campingstühle aus und genossen den wunderschönen, atemberaubenden und kitschigen Sonnenuntergang bei lautem Vogelgezwitscher. Just a dream!!







Weitere Abenteuer

Für morgen haben wir eine 1.5-stündige Quad-Tour gebucht. Mit den Flitzern geht es ab durch die Sanddünen. Das wird ein Spass =)  Das Wetter „sollte“ sosolala sein, hoffen wir ohne Regen! Übermorgen ist dann leider wieder etwas mehr Regen angesagt und so sollte es auch in den nachfolgenden Tagen weitergehen. Wie unsere Reise weitergeht... wir wissen es NOCH nicht! =)  Sind wir gespannt...

Geniesst den Frühling in der Schweiz! =)

14.3.2012 - Die baldigen Quadflitzer - Nathi und Sandi

2 Kommentare:

  1. G'day Ladys

    Liebe Grüsse von der heissen Westküste - angenehme 20-40 Grad begleiten uns täglich bei herrlichem Sonnenschein :-)
    Heute allerdings mit starkem Wind!

    Wir sind nun auch schon einige Tage mit dem Camper unterwegs - 1'500 km liegen bereits hinter uns...

    Wir freuen uns über weitere Berichte von der anderen Seite ;-)

    Geht Ihr noch nach Alice Springs? Wenn ja - wann? Wir sind mitte April dort.

    See ya
    Fiona und Andi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ihr beiden. Rüüdig schön Eure Bilder und Eindrücke. Vor allem die Bilder von den Kängurus und Giraffen, einfach Hammer. Habt ihr schon ein Känguru gekauft und bringt es mit???? :-) Bei uns hat der Frühling Einzug gehalten und es wird immer wärmer. Ganz en liebe Gruess aus der Heimat. Onku Roland

    AntwortenLöschen