Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 13. April 2012

Sunshine, Sunshine, Sunshine Coast

G’day everybody

Im Moment sitzen wir in unserem Camper und es regnet. =(  Aber die letzten paar Tage konnten wir mit viel Sonnenschein geniessen.

Brisbane - die Stadt mit dem City Beach

Mit unserem Camper in Brisbane herumzucruisen ist sehr mühsam und zehrt an den Nerven. Toll Strassen (gebührenpflichtige Strassen), Rush Hour und schnelle Richtungswechsel... Dies wollten wir uns ersparen und sind deshalb auf dem schnellsten Weg Richtung Campingplatz, welcher etwas nördlicher gelegen ist, gedüst. Von dort nahmen wir den Bus zur City. Um ca. 15.00 Uhr begaben wir uns mit einer Karte in der Hand auf eine self-guidete Sightseeing-Tour. Brisbane hat protzige Hochhäuser, schöne Brücken, ein Riesenrad, einen Fluss, einen Botanischen Garten und natürlich den City Beach. Etwas speziell, da der Beach völlig nicht in die Umgebung passt und sich Menschen verschiedenster Nationen dort treffen. Bei einem feinen Thai-Essen in Chinatown liessen wir unseren Tag ausklingen. Die anschliessende Busfahrt zurück zum Camping war spitzenklasse! Der Busfahrer hielt extra für uns auf einem Pannenstreifen direkt vor unsere „Haustür“ an und meinte: „Girls, this was the best I can do for you. Have a beautiful stay in Australia!“

Der neuste Camping Australiens - Caloundra

Am Tag nach der Stadtbesichtigung in Brisbane fuhren wir weiter nach Caloundra. Caroline Steffen (Schweizer Profi-Triathletin) teilte uns mit, dass sie evtl. am Montag Zeit hätte für ein Treffen in Mooloolaba (ca. 30 min. Autofahrt von Caloundra entfernt). Beim Einchecken auf dem neusten Camping Australiens erhielten wir 4 Schlüssel! Äusserst rekordverdächtig.... etwas mühsam... der Camping war jedoch super! Eingecheckt und dann ging es ab an den Beach.
Am Tag darauf gingen wir nach Mooloolaba an den Beach. Ein wirklich eindrücklicher und wunderschöner Beach mit weissem Sand. Auch das Dörfchen kann sich blicken lassen. Mit vielen Restaurants, Cafés und Boutiquen überzeugt es einen gewissen Charme. Gegen den späteren Nachmittag war es dann soweit. Im Starbucks trafen wir Caroline Steffen zu einem Gespräch. Es war faszinierend solch einer Persönlichkeit gegenüber zu stehen und ein bisschen zu plaudern. Wir danken Caroline, dass sie sich so spontan Zeit für uns genommen hat.

Da uns der Beach in Mooloolaba so gut gefallen hat, packten wir am nächsten Tag nochmals unser Badezeug inkl. Strandspiele und sonnten uns am Strand von Mooloolaba.

Am Abend das Wiedersehen mit Nathis Eltern. =)  Bei einem gemeinsamen Abendessen gab es viel zu erzählen.

Almost the busiest time of the year - EASTER

Über die Osterzeit haben allleeee gemeinsam Ferien. Die Australier und die Neuseeländer. Die Campingplätze waren pumpenvoll, sodass wir „fast“ keinen Platz mehr fanden für unsere zwei Camper. Wir entschlossen uns, ins Landesinnere, nach Palmwoods, zu fahren. In der Nähe von Palmwoods gingen wir in einem Regenwald spazieren. Wir entdeckten viele Wallabys und Bäume verschiedenster Arten. Nachdem wir aus dem Wald kamen genossen wir den Anblick auf die eindrücklichen Glass House Mountains.

Australia Zoo - Home of the Crocodile Hunter

Am Karfreitag stand ein Besuch im Australia Zoo auf dem Programm. Dabei sahen wir viele australische und afrikanische Tiere: Krokodile, Dingos, Koalas, Kängurus, Giraffen, Zebras, Elefanten usw. Am Mittag fand eine atemberaubende Tiershow, mit der Familie des verstorbenen Steve Irwin (Crocodile Hunter), statt. Schlangen und Krokos so nahe zu sein ist Wildlife und Adrenalin pur!

Weiter ging die Campingsuche...

In Maroochydore fanden wir für eine Nacht zwei freie Plätze. Leider war eine Camp Kitchen Fehlanzeige, sodass wir im Städtchen etwas zu Essen suchen mussten. Dies stellt sich an einem Karfreitag relativ schwierig heraus. In einem Thai Restaurant gab es dann doch noch etwas für unsere Bäuche.
Nächstes Tagesziel war Noosa. Schlussendlich landeten wir jedoch aufgrund von den überfüllten Campingplätzen in Coolum Beach. Ein kleines aber wunderschönes Dörfchen und ein Camping mit direktem Zugang zum Beach. Was will man mehr?! =)  Zu viert genossen wir die Zeit am Beach und im Meer!
Am Ostersonntag wurden wir dann von Nathis Eltern mit einem feinen Osterbrunch verwöhnt. Überrascht wurden wir auch noch mit zwei Osternästchen mit feiner Schweizer Schokolade. Vielen vielen Dank nochmals!! Mmmhhhhh...sooo fein! =)

Jet Ski in Noosa

Ostern vorbei - Campingplätze frei! Wir fanden doch noch den Weg nach Noosa. Auf einem Jet Ski machten wir den Noosa River unsicher. Läck esch das abgange!! =)

Zur gleichen Zeit besichtigten Urs und Adriana den Noosa Nationalpark und schossen viele schöne Fotos. Anschliessend verabredeten wir uns im Städtchen zu einer feinen Glacé und einem Hot Dog.

Adventure Tour auf Fraser Island

Dieses Abenteuer ist ein Highlight unserer Australien Reise. Um 5.55 Uhr wurden wir persönlich bei unserem Camping abgeholt. Die Tour konnte beginnen. Nach einer 1.5-stündigen Autofahrt begaben wir uns mit unserem 4WD-Tourbus auf die Fähre. Entlang des 75 Mile Beach fuhren wir mit dem Bus über den weissen Sandstrand. Gestärkt nach Kaffee und Cookies ging es dann holprig weiter ins Inselinnere zum Lake McKenzie. Ein See wie aus einem Bilderbuch! Im türkisfarbenen Wasser liessen wir unsere Seelen baumeln. Einfach wunderschön!

Für den Lunch fuhren wir noch ein bisschen weiter und wurden, nach einem Spaziergang entlang eines Creeks, mit Fleisch, Würstchen, Fisch und diversen Salaten verwöhnt. Am Nachmittag besichtigten wir den Eli Creek und das Maheno Schiffswrack.

Entlang des Rainbow und 40 Mile Beaches fuhren wir über 60 Kilometer zurück nach Noosa, wo wir wieder vor der Haustüre abgesetzt wurden. What a beautiful day!

Die Wege trennen sich...

Aufgrund des früheren Rückflugs von Urs und Adriana mussten wir sie leider, nach nur gerade einmal 8 Tagen gemeinsam Campen, ziehen lassen. Die ausgelasteten Campingplätze während der Osterzeit haben uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wir genossen die Zeit mit ihnen sehr und erlebten gemeinsam viele schöne Momente.

Vielen Dank für das Aromat und die Biberli aus der Schweiz! =)

Ladys on Tour in...

... Bundaberg, Agnes Water und Rockhampton (Yeppoon). Für Morgen haben wir ein Sightseeing in Yeppoon geplant und werden uns anschliessend nach Rockhampton verschieben. In der Rinderhauptstadt Rockhampton findet morgen Abend ein Rodeo statt! Let’s have a look wie wild es da zu und her gehen wird.

Rodeo and jipiaieeee... see ya guys! =)